Medienmitteilung: Handy-Abos: Grosse Unterschiede bei der Zufriedenheit

Medienmitteilungen, 05.09.2018
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit den Mobilfunk-Anbietern durchgeführt. Resultat: Schweizer sind im Grossen und Ganzen mit ihren Mobilfunk-Anbietern zufrieden. Am unzufriedensten sind Handy-Abo-Kunden mit dem Roaming. Junge Kunden sind unzufriedener als ältere.

Zürich, 5. September 2018 – moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit ihren Mobilfunk-Anbietern anhand von vierzehn Aspekten untersucht. Die Befragten bewerteten unter anderem ihre Zufriedenheit mit der Netzqualität, der Netzabdeckung, dem mobilen Internet, dem Roaming, dem Kundendienst, den Rechnungen und der Preis-Leistung.

Grafik: Kundenzufriedenheit nach Anbieter (PDF)
Grafik: Kundenzufriedenheit nach Aspekt (PDF)

Handy-Abo-Vergleich mit detaillierten Bewertungen und Kosten

moneyland.ch ist der unabhängige Schweizer Online-Vergleichsdienst für Banken, Versicherungen und Telekom. Auf moneyland.ch finden Sie mehr als 100 neutrale Vergleiche und Rechner, hilfreiche Geldratgeber und aktuelle News. Die umfassenden Vergleichstools helfen Ihnen, den richtigen Anbieter in den Bereichen Versicherungen, Krankenkassen, Bankkonten, Karten, Kredite, Hypotheken, Trading und Telekom zu finden.