Medienmitteilung: Riesige Unterschiede bei Schweizer Mobilfunk-Tarifen

Medienmitteilungen, 08.05.2019
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat die Preise von Schweizer Mobilfunk-Anbietern untersucht. Selbst die Unterschiede zwischen den günstigsten Angeboten sind riesig, so das überraschende Resultat der Analyse.

Der Schweizer Mobilfunk-Markt umfasst rund 100 Handy-Abos und Prepaid-Angebote, oftmals mit zahlreichen Optionen. Dass der Konsument hier ohne Vergleichshilfen überfordert ist, erstaunt nicht. Um Licht in den Tarifdschungel zu bringen, hat Telekom-Experte Ralf Beyeler die Angebote der Schweizer Mobilfunk-Anbieter mithilfe des interaktiven Vergleichsrechners vom unabhängigen Online-Vergleichsdienst moneyland.ch unter die Lupe genommen.

Vollständige Medienmitteilung (PDF)
Tabellarische Auswertungen (PDF)