moneyland-presse
Medienmitteilungen

Medienmitteilung: Mobile-Banking in der Schweiz am Aufholen

26. Juni 2019

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, wie häufig Schweizerinnen und Schweizer das Online- und Mobile-Banking nutzen. Resultat: Online-Banking wird noch deutlich häufiger genutzt als Mobile-Banking, die Zukunft liegt aber im Mobile-Banking via Smartphone. Junge Kunden nutzen das Mobile-Banking deutlich häufiger als ältere Kunden, Männer häufiger als Frauen.

Zürich, 26. Juni 2019 – Online-Banking via PC ist in der Schweiz bereits weit verbreitet – Mobile-Banking via Smartphone noch deutlich weniger. Das wird sich aber in Zukunft ändern: «Bereits jetzt nutzen die jungen Kunden das Smartphone-Banking fast so häufig wie das Online-Banking via PC», so Benjamin Manz, Geschäftsführer von moneyland.ch.

Ganze Medienmitteilung lesen (PDF)
Diagramm Online-Banking (PDF)
Diagramm Mobile-Banking (PDF)