Medienmitteilung: Die Schweiz bleibt ein iPhone-Land

Medienmitteilungen, 29.07.2019
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat Schweizer Konsumenten gefragt, welche Smartphones sie nutzen und wie zufrieden sie mit ihrem Gerät sind. Die wichtigsten Resultate: Das iPhone von Apple bleibt das verbreitetste Handy, gefolgt von Samsung-Handys. Am zufriedensten sind die Schweizerinnen und Schweizer mit den Handys von Samsung und Huawei.

Zürich, 29. Juli 2019 – Welches sind die populärsten Smartphones in der Schweiz? Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage hat der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch 1500 Personen in der Schweiz gefragt, welche Smartphones sie nutzen und wie zufrieden sie mit diesen sind.

Grafik: Smartphone-Nutzung (PDF)
Grafik: Smartphone-Zufriedenheit (PDF)