Medienmitteilung: Zinssätze für Bankkunden auf historischem Tief

Medienmitteilungen, 17.01.2017
moneyland.ch, der unabhängige Online-Vergleichsdienst, hat die Schweizer Zinslandschaft untersucht sowie die Banken im Rahmen einer Umfrage um eine Negativzins-Prognose gebeten. Resultat: Die Zinssätze sind auf einem historischen Tief, Negativzinsen für private Sparer auf breiter Front aber vorerst nicht zu erwarten.

Zürich, 17. Januar 2017 – Die Zinssätze für Schweizer Bankkunden sind so tief wie noch nie. Das gilt nicht nur für Sparkonten, sondern auch für Zahlungsverkehr-, Vorsorge- und Firmenkonten. Auf allen Konten sind die Zinssätze seit 2008 im Abwärtstrend. Auch 2016 sind die Zinssätze weiter gesunken, wenn auch etwas verlangsamt.

Vollständige Medienmitteilung als PDF

Weiterführende Vergleiche und Rechner:
Sparkonto-Vergleich
Sparrechner
Säule-3a-Vergleich
Freizügigkeitskonto-Vergleich

moneyland.ch ist der unabhängige Schweizer Online-Vergleichsdienst für Banken, Versicherungen und Telekom. Auf moneyland.ch finden Sie mehr als 70 neutrale Vergleiche und Rechner, hilfreiche Geldratgeber und aktuelle News. Die umfassenden Vergleichstools helfen Ihnen, den richtigen Anbieter in den Bereichen Versicherungen, Krankenkassen, Bankkonten, Karten, Kredite, Hypotheken, Trading und Telekom zu finden.