moneyland-presse

Medienmitteilung: Zürcher Kantonalbank erhöht Privatkonto-Gebühren

20. September 2013

Ab Anfang 2014 verdoppelt die Zürcher Kantonalbank ihre Privatkonto-Jahres- und Maestro-Karten-Gebühren für Privatkunden. moneyland.ch hat die neuen Gebührenstrukturen analysiert und anhand von verschiedenen Nutzungsprofilen mit der Konkurrenz verglichen. Ergebnis: Mit über 950 Franken kommt das Privatkonto-Angebot der ZKB für einen Durchschnittsnutzer für 5 Jahre eher teuer zu stehen. Vielnutzer können in 5 Jahren sogar über 1'300 Franken sparen, wenn sie zum günstigsten Anbieter wechseln.

Zürich, 20. September 2013. Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat die Privatkunden in einem Schreiben über die ab Anfang 2014 geltenden neuen Privatkonto- und Maestro-Karten-Gebühren informiert. Die Jahresgebühren für das Privatkonto betragen neu 12 statt 6 Franken. Die Maestro-Karte kostet zusätzlich neu 40 statt 20 Franken jährlich. Damit ist das Privatkonto als Einzelprodukt doppelt so teuer wie bis anhin.

Download der ganzen Medienmitteilung
Medienmitteilung: Zürcher Kantonalbank erhöht Privatkonto-Gebühren