Guthaben Gültigkeitsdauer

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameanton bruckner
  • Status Member
  • Registriert seit06.08.23
  • Beiträge2

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Prepaid-Angebote und habe eine Frage: Gibt es Prepaid-Angebote, bei denen das Guthaben nicht nach einer bestimmten Anzahl von Monaten verfällt?

Falls das nicht der Fall ist, könnt ihr mir sagen, bei welchem Anbieter ich den geringsten Betrag aufladen kann, damit meine SIM-Karte aktiv bleibt?

Ich habe versucht, die Abo-Vergleiche auf moneyland zu lesen, aber leider finde ich diese Informationen dort nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse,

Anton

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Moneyland bietet eine Übersicht über die verschiedneen Gültigkeitsregelungen bei Prepaid-Angeboten. Sie finden diese unter https://www.moneyland.ch/de/prepaid-handy-verfall

Es gibt kein einziges Angebot, bei dem das Guthaben nicht nach einer bestimmten Anzahl Monaten verfällt. Gemäss rechtlichen Vorgaben müssen nicht benutzt Prepaid-Karten durch den Anbieter nach einer bestimmten Zeit deaktiviert werden. Der Verfall des Guthabens ist allerdings nicht vorgeschrieben.

Bei manchen Anbietern reicht es aus, einmal im Jahr einen Anruf zu tätigen, damit die Frist wieder neu zu laufen beginnt.

Bei fast allen Anbietern ist es möglich, 10 Franken aufzuladen. Allerdings nicht immer bei jeder Aufladeart beziehungsweise Aufladeort (sprich Geschäft).

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler

moneyland.ch

 
avatar
  • Benutzernameanton bruckner
  • Status Member
  • Registriert seit06.08.23
  • Beiträge2

Super vielen Dank, das hilft!
Beste Grüsse,

Anton