Funkschlüssel Hack Autodiebstahl

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameFrank Richter
  • Status Member
  • Registriert seit27.01.16
  • Beiträge9

Bei meinen Auto habe ich ein "Keyless-Go-System". Aktuell liest man in den Medien immer wieder wie einfach sich dieses System knacken lässt. Weiss jemand wie es mit der Haftung aussieht, wenn mir der PW gestohlen wird? Wenn es wirklich so einfach funktioniert wie im K-Tipp vom 1/16 beschrieben gibt es ja keine Anhaltspunkte für einen Diebstahl. Danke für eine Antwort.

 
avatar
  • BenutzernameSieber
  • Status Member
  • Registriert seit26.08.15
  • Beiträge14

Guten Tag Herr Richter

Tatsächlich scheint das ein Thema zu werden, wenn man die Medienberichte dafür berücksichtigt. 

Leider scheint es bis jetzt noch nicht zu viele Schutzmassnahmen dagegen zu geben. Wohl eine Frage der Zeit, bis sich gerissene Autodiebe das zunutze machen, gerade auch ausserhalb der Schweiz.

Als Schutzmassnahmen bin ich bis jetzt nur auf den Anbieter Swicure Car Key Safe gestossen, der ein Schutz-Etui für Autoschlüssel anbietet.

Bezüglich Haftung daher noch kein Problem zu sein, weil es bis jetzt noch kaum Anbieter gibt, die einen sicheren Schutz bieten. Also wird die Versicherung zahlen. Je nachdem natürlich, um was für einen Diebstahl und welche Art von Versicherung es sich handelt.

Schönen Abend,

 
avatar
  • Benutzernamesiebert_eva
  • Status Member
  • Registriert seit08.02.16
  • Beiträge5

Habe von dem System zuvor noch nie etwas gehört.