clevercircles Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameImmo
  • Status Member
  • Registriert seit13.05.16
  • Beiträge6

Guten Tag

Hat jemand Erfahrung mit dem Vermögensverwalter clevercircles?

Vielen Dank.

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Ist eine Art Robo Advisor der CIC Bank. Startet 2018.

Die Idee ist anscheinend, dass man nicht nur das eigene Vermögen wie bei anderen Robos verwalten lassen kann, sondern auch noch Meinungen von anderen Anlegern und die eigene Meinung mit einfliessen lassen kann.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

clevercircles wird auch im Artikel zum Thema Schweizer Robo Advisor thematisiert (PDF zum Download). In der entsprechenden Tabelle können Sie die einzelnen Punkte mit anderen "Robos" vergleichen.

Weiterführende Informationen:
Robo Advisors in der Schweiz

 

 
avatar
  • Benutzernameseppattack
  • Status Member
  • Registriert seit26.06.20
  • Beiträge2

Ich nutze clevercircles nun schon seit rund einem Jahr und investiere regelmässig mit einem Dauerauftrag. Ich finde die Möglichkeit, dass ich selber mitentscheiden kann, wie das Portfolio umgeschichtet bzw. rebalanced wird, super. Ich bleibe am Ball, muss mich aber nicht immer am traden sein und es wird nicht hektisch. Alle Transaktionen sind inklusive, das ist ein Riesenvorteil zu Tradingplattformen. Das Handling ist neu und nach meinem Wissen, gibt es nichts Vergleichbares.

Die Kosten sind auf den ersten Blick etwas überdurchschnittlich, allerdings bietet clevercircles auch Services an, die andere nicht machen, z.B. die Möglichkeit sein Währungsrisiko abzusichern und hier sind die Konditionen - meine ich - unschlagbar. 

https://clevercircles.ch/preise