Doppelte Punkte mit Cumulus / Supercard Kreditkarten?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamefoo
  • Status Member
  • Registriert seit08.12.18
  • Beiträge3

Hallo

Erhalte ich mit den Cumulus / Supercard Kreditkarten die doppelten Punkte? Also die Punkte, die ich sowieso erhalten würde wenn ich meine Cumulus / Supercard (nicht die Kreditkarte) zeigen würde, plus den Umsatzbonus von 1 Franken = 1 Punkt der Kreditkarte?

Danke.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Nein. Sie erhalten keine doppelten Superpunkte beziehungsweise Cumulus-Punkte.

Das ist ein häufiges Missverständnis, wobei die Formulierungen von Coop und Migros beziehungsweise den Kartenfirmen zu diesem Missverständnis beitragen.

Auf der Rückseite der jeweiligen Kreditkarten ist ein Strichcode angebracht, mit dem Sie Superpunkte (Coop, TopCard) oder Cumulus-Punkte (Migros, Cembra Money Bank) sammeln können. Allerdings könnten Sie dafür ebenso Ihre normale Superkarte beziehungsweise Cumulus-Karte vorweisen. Es bringt also nichts, wenn Sie sowohl die Kreditkarte als auch die normale Mitgliedschaftskarte vorweisen.

Wenn Sie Ihren Vorteil maximieren möchten und zwei verschiedene Kreditkarten haben, sollten Sie also in Coop-Geschäften die normale Supercard vorweisen und NICHT mit der Coop-Kreditkarte zahlen, sondern mit einer Kreditkarte, mit der Sie Bonuspunkte oder Cashback gutgeschrieben erhalten.

Analog gilt das im Fall der Migros Cumulus-Mastercard und der normalen Cumulus-Karte: Wenn Sie noch eine weitere Kreditkarte mit Bonuspunkten oder Cashback haben, sollten Sie in den Migros-Geschäften mit dieser Kreditkarte zahlen, nicht mit der Cumulus-Mastercard. Cumulus-Punkte können Sie auch ohne Kreditkarte sammeln.

Aus diesem Grund gibt es Kunden, die in Migros-Geschäften mit der Coop-Kreditkarte und in Coop-Filialen mit der Migros-Kreditkarte zahlen. 

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Infos:
Kreditkarten
Gratis-Kreditkarten