Handyversicherung lohnt sich das?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameLuzi
  • Status Member
  • Registriert seit17.08.15
  • Beiträge10

Bin im Mobilezone-Shop auf eine Handyversicherung angesprochen worden. Lohnt sich das? Hab noch nichts abgeschlossen.

 
avatar
  • BenutzernameDavid
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge24

Da gibt es eine einfache Antwort. Nein. Grundregel. Versicherung lohnt sich dann, wenn man viel verlieren kann. Und so teuer ist ein Handy nicht. Und nicht einmal alles wird versichert.

 
avatar
  • BenutzernameStephan M.
  • OrtMünster
  • Status Member
  • Registriert seit24.10.15
  • Beiträge1

David schrieb am 17. August 2015

Da gibt es eine einfache Antwort. Nein. Grundregel. Versicherung lohnt sich dann, wenn man viel verlieren kann. Und so teuer ist ein Handy nicht. Und nicht einmal alles wird versichert.

 

Dem Kommentar von David kann ich mich nur anschließen. Im Prinzip lohnt sich eine Handyversicherung nicht. Falls jemand dir oftmals das Handy stiehlt oder falls du mit deinem Handy fahrlässig handelst, dann wäre es eine gute Idee, eine Handyversicherung zu haben. Allerdings würde ich dir davon abraten. Dazu noch besitzen die meisten neuen Handys eine 2 Jahre Garantie, falls etwas passiert. 

Falls du aber wirklich eine Versicherung abschließen willst, weil du dich dadurch sicherer fühlst, dann wäre es besser, eine Gegenstandversicherung abzuschließen. Diese versichert neben dem Handy noch weitere Gegenstände, wie z.B. Laptop, Fernsehgerät, Fahrräder, Schmuck, Musikinstrumente usw. Mehr Information zu der Versicherung und einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Tarifen kannst du im Internet finden. 

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein! yes

Liebe Grüße,
Stephan

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Weitere Informationen zum Thema Handyversicherungen finden Sie hier.

Beste Grüsse vom Moneyguru