Katze beste Versicherung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameanna.koller
  • Status Member
  • Registriert seit17.08.15
  • Beiträge9

Habe drei Katzen, Alter von 1, 2 im Alter von 3 und 1 Katze im Alter von 8 Jahren. Kann mir jemand die beste Katzenversicherung empfehlen?

 
avatar
  • BenutzernameRonaldo
  • Status Member
  • Registriert seit17.08.15
  • Beiträge5

Nach Adam Riese sind das bei mir vier Katzen, oder hast du einen siamesischen Zwilling? Davon abgesehen nehmen die meisten Versicherungen keine Tiere ab einem Alter von 7 Jahren mehr auf. Musst die AGBs genau anschauen. Einige Versicherungen verlangen für mehrere Tiere die gleiche Prämie wie für eines, was dann günstiger kommt. Anbieter in der Schweiz u.a. Helvetia, Animalia, Europäische.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Es lohnt sich, die verschiedenen Katzenversicherungen zu vergleichen. Die Unterschiede sind dabei nicht nur zwischen Anbieter und Anbieter gross. Auch die Prämien- und Kostenunterschiede zwischen den verschiedenen Versicherungsvarianten bei ein- und derselben Katzenversicherung können erheblich sein.

moneyland.ch ein Tool programmiert, das automatisch erkennt, welche Variante für die geschätzten Kosten pro Katzenversicherung am günstigsten ist. Nur die günstigste Katzenversicherungs-Variante pro Anbieter wird auf der Resultatseite angezeigt.

Auch die preiswerteste Variante pro Katzenversicherung lohnt sich leider nicht immer. Im Vergleich für Tierversicherungen wird automatisch mit einem "Daumen" angezeigt, ob sich die Katzenversicherungen auch für Sie lohnen.

Beachten Sie ausserdem, dass manche Katzenversicherungen für mehrere Tiere Rabatte gewähren.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Zum interaktiven Vergleich für Tierversicherungen
Katzenversicherung im Vergleich
 

 
avatar
  • BenutzernameStephan M.
  • OrtMünster
  • Status Member
  • Registriert seit24.10.15
  • Beiträge1

Hallo allerseits!

Erstens, vielen Dank für den hilreichen Beitrag, Moneyguru! Ich selbst habe eine Katze zu Hause in Zürich, die meine Schwester bereits versichert hat. Von ihr weiß ich aber, dass es sehr schwer ist, eine passende Versicherung zu finden.frown

Liebe Grüße
Stephan