Neu in der Schweiz: Welche Kreditkarte?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamekevinzyywicki98
  • Status Member
  • Registriert seit18.05.22
  • Beiträge1

Guten Tag

Ich lebe und arbeite jetzt seid 1 1/2 Monaten in der Schweiz. Ich komme aus Deutschland habe somit einen deutschen Ausweis.

Jetzt zur meiner Frage: Bekomme ich eine Kreditkarte mit einem Limit von 2500-5000 Franken, das würde reichen. Soweit ich weiß, ist man in der Schweiz erst kreditfähig, wenn man nachweisen kann, dass man hier bereits seit 6 Monaten lebt… 

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Kevin 

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

Guten Tag

Auch bei Kreditkarten wird ein Bonitätscheck durchgeführt. Ähnlich wie bei Konsumkrediten, wenn auch nicht so ausführlich. Tatsächlich ist es üblich, dass man mindestens 6-12 Monate bereits in der Schweiz gewohnt haben muss.

Am besten fragen Sie dann direkt beim Institut der gewünschten Kreditkarte nach. Sie finden alle relevanten Kreditkarten auf moneyland.ch im Kreditkartenvergleich.

Als Alternativen können Sie Prepaidkarten, die Debitkarten Ihres Bankkontos oder eine Karte einer Smartphone-Bank nutzen.

Beste Grüsse