Niedrigzinsen: wie Geld anlegen?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameCécile Hanslin
  • OrtSolothurn
  • Status Member
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4

Die Zinsen sinken und sinken, und bei den Aktien weiss auch niemand so recht, wo es hingeht? Wie kann ich da mein Geld am besten anlegen? Vorschläge? Dankeschön für Tipps!

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge172

Wenn viel Geld da ist: Immobilien. Nicht aber unbedingt Immobilienfonds weil da die Gebühren abgezogen werden. 

Säule 3a auch für Steuervergünstigung praktisch.

Edelmetalle riskant, vielleicht kleiner Teil (ich bin Goldfan, aber jedem das seine). Aktien: würd ich einige stabile Titel (Nestle, Grossbanken, SMI-Titel) beimischen mach ich schon lange so.

Sparkonten haben schon lange nichts mehr geliefert. Wenn Anleihen, dann Unternehmensanleihen nicht Staatsanleihen!

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag 

Gerne verweise ich auf einige Beiträge im Magazin von moneyland.ch zum Thema Geld anlegen:
Geld anlegen im Niedrigzins-Umfeld
Interview mit A. Lucatelli zum Low-Volatility-Ansatz
Interview mit Dr. Hinder zum Thema Investieren mit ETF

Beste Grüsse vom Moneyguru