Online Versicherung Schweiz Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Gibt es Online-Versicherungen in der Schweiz? Was muss ich beachten?

 
avatar
  • BenutzernameVersicherungscrack
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit05.05.16
  • Beiträge108

Meinen Sie mit Online-Versicherungen Direktversicherer, die nur Online-Versicherungen anbieten? Da gibt es einige am Markt wie Elvia oder Smile.Direct. Die Online-Produkte sind auch in den Vergleichen auf moneyland.ch zu finden. Was Sie beachten müssen: Die Prämien und Leistungen variieren je nach Bereich (Reiseversicherung, Autoversicherung, Rechtsschutz, Leben etc.) stark. Ein Vergleich lohnt sich.

Meinen Sie mit Online-Versicherungen solche gegen Cyberkriminalität? Dann gibt es auch für Privatpersonen seit Neustem einige Versicherungen, zum Beispiel von der Basler, der AXA, der Mobiliar. Die Prämien kosten zwischen 50 und 100 Franken. Was Sie beachten müssen: Die versicherten Schadenfälle treten noch selten auf. Überlegen Sie es sich gut, ob Sie das wirklich versichern möchten.

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Zum Thema Cyber- bzw. Internet-Versicherungen finden Sie hier weitere Informationen:
Cyber-Versicherungen im Vergleich
Cyber-Versicherungen: Ratgeber

Beste Grüsse vom Moneyguru