Simplewealth Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameHampi
  • Status Member
  • Registriert seit02.02.18
  • Beiträge1

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Simplewealth? Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für mein Sparkonto (oder zumindest einen Teil davon).

Ich habe etwas recherchiert und bin mir nicht sicher, ob Simplewealth überhaupt noch aktiv im dem Markt ist? Weiss da jemand mehr dazu?

Mir ist aufgefallen, dass der letzte Blog-Eintrag schon fast ein Jahr alt ist.

Der auf der Team Seite aufgeführte Legal Counsel ist gemäss eigenem LinkedIn Profil schon seit 3 Monaten nicht mehr für Simplewealth tätig. Damit scheint gemäss Team-Seite ja nur noch der Founder im operativen Geschäft tätig zu sein. Sind da Details dazu bekannt?

Auf der Startseite steht auch etwas von einem 3a Produkt - dazu konnte ich aber keine weiteren Details finden. Weiss jemand, welche Bank für dieses Produkt die Depot-Bank ist (ist ja wohl kaum Interactive Brokers aus den USA, welche die Depot Bank für das "Standard"-Produkt ist).

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

Letztes Twitter-Update liegt ein paar Monaten zurück - https://twitter.com/simplewealth.

Vielleicht, ja, das Geschäft floriert nicht mehr - zu teuere Gebühren (im Vergleich zum IB), zu teuere gehedgte ETFs... Lieber direkt zum IB und Excel für Portfolio-Rebalancing.

>Weiss jemand, welche Bank für dieses Produkt die Depot-Bank ist

Zurich Versicherung? http://fintechnews.ch/pfm/simplewealth-announces-pillar-3a-partnership-zurich-insurance/13815/

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4017

Guten Tag

Im Robo-Advisor-Vergleich von moneyland.ch können Sie auch Simplewealth vergleichen.

Beste Grüsse vom Moneyugur

Weitere Informationen:
Schweizer Robo Advisor