Suche Depot in der Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag, 

ich habe eine Frage: wie kann ich am günstigsten mein Konto von der Credit Suisse auf einen Online-Broker übertragen, ohne die horrenden Kosten zahlen zu müssen, die wohl bei der Übertragung der Wertpapiere anfallen.

Ich bin offen für jeden zuverlässigen Broker... mit signifikant niedrigeren Gebühren.

Können Sie einen zuverlässigen Online-Broker empfehlen, bei dem ich auch telefonische Orders aufgeben kann?

Ich bin seit 17 Jahren bei der CS, allerdings fressen mich die Gebühren mittlerweile auf.

Ich lebe ständig in Malaysia und habe in Deutschland (mein Passland) keinen Wohnsitz. Ich zahle meine Steuern in Malaysia.

Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Hinweise,
beste Grüße

                                         

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im Online-Broker-Vergleich auf moneyland.ch können Sie die günstigsten Online-Broker für Ihre Kriterien finden. Dieser berücksichtigt nicht nur Transaktionskosten, sondern auch Depotgebühren.

Auf der Resultatseite können Sie über die Filterkriterien auch Broker finden, wo Sie telefonische Orders aufgeben können. Aber Achtung: Bei vielen Anbietern sind Orders via Telefon markant teurer (häufig mindestens doppelt so teuer). Es empfiehlt sich also in aller Regel nicht, per Telefon zu traden. Im Vergleich sind die Kosten für reine Online-Trades hinterlegt.

Ausserdem sollten Sie sich vor einer offiziellen Kontoeröffnung über die genauen Konditionen für Ihren Wohnsitz erkundigen. Viele Banken verlangen für ausländische Wohnsitze markante jährliche Zusatzgebühren. Allerdings gibt es auch einige Banken und Online-Broker, die keine Zusatzgebühren für ausländische Wohnsitze verrechnen.

Bezüglich Transfergebühren: Diese sind allerdings sehr hoch. Weitere Informationen zu den Transfergebühren finden Sie in diesem Ratgeber.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Vergleich der Schweizer Broker (Banken)