Sunrise Chat Erfahrung Kündigung

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  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
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  • Beiträge843

Der Chat bei Sunrise war ziemlich mühsam: Zumindest wenn man kündigen möchte.

Oder wie sehen Sie das?

 
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  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir haben heute auch einen Test gemacht.

Im Chat oder Gespräch am Telefon versuchen die Berater dann je nach Ihrem Profil, Ihnen bei einem Kündigungswunsch neue Angebote oder Rabatte schmackhaft zu machen und Sie damit zum Bleiben zu bewegen.

Folgende Erfahrungen und Tipps:
- Wenn Sie ohne Wenn und Aber kündigen möchten, teilen Sie das so rasch als möglich und deutlich mit. Verlangen Sie ausserdem eine schriftliche Bestätigung (zum Beispiel per Mail).
- Wenn Sie sich vorstellen können, bei Sunrise zu bleiben, wenn Sunrise Ihnen ein besseres Angebot macht, können Sie durchaus feilschen. Preise sind je nachdem Verhandlungssache. Das kann jedoch Zeit in Anspruch nehmen. 
- Achtung: Bei neuen Angeboten kann es sein, dass auf einmal Mindestlaufzeiten vorausgesetzt werden. So hat Sunrise zuerst ein rabattiertes 24-Monate-Abo schmackhaft gemacht, ohne darauf hinzuweisen. Schauen Sie also genau hin, bevor Sie akzeptieren. Nach der Ablehnung der 24-Monate-Mindestlaufzeit war dann plötzlich auch eine 12-Monate-Mindestlaufzeit inklusive Spezialrabatt möglich.
- Die Mailfunktion im Chat-Tool, mit der man sich das Chat-Protokoll zustellen lassen können sollte, hat mehrmals NICHT funktioniert. Absicht? Auf jeden Fall sollten Sie den Chatverlauf am besten fotografieren (Printscreen) und/oder kopieren.
- Wir hatten Offerten zugestellt - zuerst hatte uns aber eine Mail erreicht mit einer "Angebotsbestätigung", obwohl wir nichts bestätigt hatten. Gemäss Sunrise war das ein Fehler.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Sunrise schafft schriftliche Kündigung ab
Handy-Abo-Vergleich