UBS-Aktien Depotgebühren

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag

Ich habe UBS-Aktien geschenkt bekommen. 160 sind bei der UBS selber und 50 bei Postfinance.

Ich möchte alle zusammen haben bei der UBS. Ist das eine gute Idee? Wie hoch sind die Depotgebühren bei diesen Banken? Habe nie eine Belastung gesehen.

Danke und einen schönen Tag wünsche ich.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Ein Vergleich der Depotgebühren lohnt sich, da diese je nach Bank stark variieren. Gerade Grossbanken sind oft sehr teuer. Auch die Postfinance verlangt mittlerweile Depotgebühren (die gleichzeitig als Guthaben für Transaktionen dienen, was aber nur Sinn macht, wenn Sie jedes Jahr entsprechend traden).

Ein Vergleich der Depotgebühren ist im Trading-Vergleich interaktiv möglich, auch für die UBS und Postfinance.

Bei einem entsprechenden Sparpotenzial kann ein Transfer zu einem günstigeren Online-Broker sinnvoll sein.

Beim Transfer eines Wertschriftendepots fallen Wechselgebühren an - allerdings "nur" pro Titel. Wenn Sie also nur UBS-Titel haben, könnte sich ein Wechsel lohnen, wenn Sie Ihre Titel noch einige Jahre halten möchten.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Brokervergleich
Depotgebühren Schweiz
Transfergebühren Schweiz