Medienmitteilung: Handy-Abos: Mobilfunknetz ist entscheidend

Medienmitteilungen, 11.09.2018
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat eine repräsentative Umfrage zu den Kriterien bei der Wahl der Schweizer Mobilfunk-Angebote durchgeführt. Resultat: Am wichtigsten sind den Kunden die Kriterien Netzqualität, Gesprächsqualität, Netzabdeckung und Preis. Kriterien wie Freundlichkeit der Mitarbeiter, vergünstigte Smartphones oder Roaming sind hingegen weniger entscheidend.

Zürich, 11. September 2018 – Es gibt Hunderte von unterschiedlichen Schweizer Handy-Abos und Prepaid-Angeboten. Entsprechend schwierig ist für Laien die Wahl des optimalen Mobilfunk-Angebots. Doch welche Kriterien sind für Kunden am wichtigsten?

Grafik: Mobilfunk-Kriterien (PDF)

Mobilfunk-Abos im Vergleich