Zurück Experte

Ralf Beyeler

Ralf Beyeler ist Telekom- und Geld-Experte beim unabhängigen Online-Vergleichsdienst moneyland.ch. 

Ralf Beyeler beobachtet den Schweizer Telekom-Markt seit dessen Liberalisierung im Jahr 1998 und gehört zu den besten Kennern des Schweizer Telekom-Marktes. Seine kritischen und unabhängigen Analysen sind bei Konsumentinnen und Konsumenten sowie bei Medienschaffenden gefragt.

Dank seiner Expertise wird Ralf Beyeler häufig von Schweizer Medien zu Telekom-und Geldthemen befragt und ist der bekannteste Telekom-Experte der Schweiz.

Auf moneyland.ch ist Ralf Beyeler für Telekom-Inhalte zuständig, neben den Vergleichen und Rechnern auch für Ratgeber-Artikel, News und Glossarbeiträge. Ausserdem beantwortet er Telekom-Fragen von Nutzerinnen und Nutzern.

Seine Artikel zu Telekom-Themen umfassen unter anderem Mobilfunk (insbesondere Handy-Abos für Privatkunden), Internet-Zugang, TV-Abos, Streaming-Dienste und Festnetz. Neben Telekom-Themen schreibt Ralf Beyeler auch zu Banken- und diversen anderen Geldthemen, so zum Beispiel zu Smartphone-Banken, Vorsorge-Apps und Bezahlkarten wie Kreditkarten oder Debitkarten.

Beyeler twittert unter @ralfbeyeler aktiv.

Weitere Informationen:
Redaktion
Über moneyland.ch