Sparen: Alternativen zum Sparkonto in der Schweiz?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameerich.burgener
  • Status Member
  • Registriert seit20.04.17
  • Beiträge1

Mannomann, netto macht mein Sparkonto retour. Gibt es denn keine Möglichkeiten für etwas Rendite auf Ersparnisse?

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Ja, wenn dann noch die Inflation dazukommt... surprise

Neben Immobilien gibts noch den Weg an die Börse. Doch dort regiert bekanntlich das magische Dreieck. Also je mehr Gewinnchancen, desto mehr Risiko! Frage ist also, wie viel Risiko du eingehen möchtest...

Sogar ETF haben deutlich mehr Risiko als gewöhnliche Sparkonten, zumindest auf kurze Sicht auf 1-5 Jahre.

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Anbei finden Sie einige Links, die weiterhelfen könnten:

Wie Geld anlegen im Niedrigzinsumfeld?

Aktien kaufen: Tipps

Aktienhandel: Die 8 grössten Fehler

Wenn Sie Wertschriften wie Aktien investieren möchten, sollten Sie einen möglichst günstigen Online-Broker wählen. Zum Broker-Vergleich

Beste Grüsse vom Moneyguru

 

 

 
avatar
  • Benutzernamejoseffahuggentobler
  • Status Member
  • Registriert seit22.04.17
  • Beiträge1

Höhere Renditen gehen normalerweise mit einem höheren Risiko einher. Wenn man seine Investments jedoch streut (diversifiziert), kann man die Risiken minimieren. Ich persönlich lege mir immer auch ein paar hoch hochzinsige Anlagen in mein Portfolio.